Ayurveda Therapeut Basis Seminar

» Wie Du Deine Gesundheit in die eigenen Hände nimmst «

Wir fühlen uns ohnmächtig und ausgeliefert, denn wir wissen oft nicht, was in unserem eigenen Körper vor sich geht. Den Schlüssel zu unserer Gesundheit tragen einige wenige Experten, zu denen wir gehen, damit sie uns gesund machen.

Dabei ist es längst kein Geheimnis mehr: Dein Körper hat die Kraft, sich selbst zu heilen. Und Ayurveda ist die Kunst, wie Du selbst Gesundheit, einen ausgeglichenen Geist und strahlende Lebensfreude in Dir aktivierst. Kurzum: wie Du den Schlüssel wieder in die eigenen Hände nimmst. Die Kunst, Dich selbst zu heilen.

Der Weg, wie Du vital und gesund lebst

Ayurveda Therapeut Basis SeminarUnd genau das wartet auf Dich im Ayurveda Therapeut Basis Seminar: Du erhältst die Befähigung, Dein Steuer wieder in Deine eigenen Hände zu nehmen. Damit bekommst Du den Zugang und das Verständnis zu den natürlichen Abläufen in Deinem Körper. Diese neue Klarheit wirst Du lieben. Und voller Kraft und Sicherheit erkennst Du, wie Du aus jeder Situation hinaussteuerst und wieder in ein sanftes Fahrwasser gleitest.

Du wirst befähigt, weise und besonnene Entscheidungen für Dich selbst und Deinen Körper zu fällen, zu unterscheiden was für Dich persönlich genau das Richtige ist. Und all das auf der Grundlage eines fundierten, tiefen Verständnisses der Abläufe in Dir selbst und der gewaltigen Möglichkeiten, die die Ayurveda Medizin Dir an die Hand gibt. Das gibt Dir Macht statt Ohnmacht. Orientierung statt Perspektivlosigkeit. Zugang zu dem, wonach Du Dich am meisten sehnst: Dein entspanntes und vitales Selbst, Dein persönliches Glück!

Sobald Du dieses Wissen und die daraus entstehende enorme Freiheit am eigenen Leib erlebt hast, kannst Du auch andere Menschen in Deinem Umfeld damit bereichern. Auf diese Weise können ganz viele von dem kostbaren Schatz des Ayurveda profitieren.

Warum Du hier genau richtig bist

Bastian Wittig Ayurveda ExperteMit dem Ayurveda Campus in Schwerin hat Bastian Wittig einen besonderen Ort geschaffen – einen Raum der Begegnung und des gemeinsamen Wachstums. 

Seine Expertise hat Geschichte: In seiner 12-jährigen Praxis konnte er sein Wissen und seine Erfahrung an unzählige Ärzte, Therapeuten und Patienten weitergeben. Als ärztlich zertifizierter Ayurveda Therapeut mit eigener Praxis und als zertifizierter Ayurveda Lehrer durfte er das Leben vieler Menschen bereichern. Durch sein wissenschaftliches Studium der Ayurveda Medizin an der Europäischen Ayurveda Akademie konnte er seinen Wissens- und Erfahrungsschatz noch vertiefen.

Zudem war er mehrjähriger Leiter des Ayurveda-Berufsverbandes. Das daraus entstandene Know-how wird in seinen Seminaren an andere Therapeuten weitergegeben, die sich mit Ayurveda selbstständig machen oder ihre bestehende Praxis damit erweitern wollen.

Bastian brennt dafür, dass Menschen wieder in die liebevolle Ausgeglichenheit mit ihrem eigenen Körper und Geist kommen, in ihre persönliche Stärke und Erfüllung.

Es ist diese Kraft, die in allen Seminaren des Campus durch jeden seiner Seminarleiter weitergegeben wird und die auch Dich deutlich nach vorne bringen kann.

Diese Experten begleiten Dich auf dem Seminar

Diplom Pädagogin Anjana DeviAnjana Devi – Mit ihrem Charisma, ihrer Liebe zu den Menschen und ihrer Fachkompetenz leitet die Pädagogin und Ayurveda Therapeutin Anjana Devi dieses Seminar. Ihre durch jahrzehntelange Arbeit mit den Menschen geschulten kommunikativen und psychologischen Fähigkeiten machen diese Erfahrung für Dich zum Erlebnis. Inspiriert durch die Kraft des Ayurveda will sie Dich bestärken, das zu leben, was in Dir schlummert.

Ayurveda Heilpraktiker Roman KupsaRoman Kupsa – Er vermittelt sein enormes Fachwissen aus über 13 Jahren Ayurveda-Praxis und 7 Jahren als Heilpraktiker auf besonders humorvolle und spielerische Weise. Denn was er im persönlichen Unterricht bei den führenden Ayurveda Ärzten Dr. Ananda Chopra, Dr. Subash Ranade und Prof. Dr. Rai erfahren hat, ist eine inspirierende Leichtigkeit kombiniert mit authentischer Erfahrung. So erhältst Du durch ihn genau die Impulse, die Dich mit Begeisterung auf deinem persönlichen Weg nach vorne bringen. Er teilt seine Inspiration, sein Wissen und seine wertvollsten Erfahrungen mit Dir – auf sehr nahe und menschliche Weise.

12 kraftvolle Kostbarkeiten für Deine Selbstheilung

Diese 12 Fähigkeiten erlernst Du im Ayurveda Therapeut Basis Seminar und noch viel mehr:

  • Du lernst die körperlichen und geistigen Veranlagungen anhand der praktischen Konstitutions-Analyse festzustellen. Das eröffnet Dir neue, wegweisende Ressourcen in der Therapie.
  • Du lernst die 5 Naturelemente (Mahabhutani) in Dir zu spüren und zu harmonisieren. Aus Deiner körperinneren Wahrnehmung heraus lernst Du die Signale des Körpers zu deuten, z.B. Gewichtsveränderungen, Substanzverlust und -zunahme, Verfärbungen, Temperaturveränderungen, Energiezunahme und –abnahme.
  • Durch professionell angeleitete Selbstanalyse begreifst Du die tiefere Ursache verschiedener gesundheitlicher Störungen. Du entwickelst schrittweise Deinen individuellen und praktischen Therapieleitfaden. Das erhöht Deine Kompetenz bei der Selbstbehandlung und der Therapie anderer.
  • Du erhältst fundierte Kenntnisse über die Einflussfaktoren von Gesundheit und Krankheit und kannst Dein bisheriges Verständnis in einen größeren Kontext bringen. Das gibt Dir Orientierung und Sicherheit.
  • Du lernst, wie selbst simple Techniken der Ayurveda-Ernährung einen tiefgreifenden positiven Einfluss auf das körperliche und mentale Wohlbefinden haben. Das gibt Dir persönlich schnelle Erfolge und motiviert Deine Gäste und Patienten zur aktiven Mitarbeit.
  • Du lernst die innerliegende Natur der Menschen in Deinem Umfeld besser zu verstehen und entdeckst ihre verborgenen Potentiale. Dadurch kannst Du noch leichter auf sie zugehen. Das lässt eine tiefe Sympathie entstehen – eine wichtige Basis nicht nur für die Therapie.
  • Du lernst, wie Du mit Hilfe von gezielten Nahrungsergänzungen Dein Wohlbefinden dauerhaft auf eine höhere Stufe stellen kannst.
  • Du lernst, wie Du mittels ausgewählter und zu Dir passender Tipps & Tricks aus der ayurvedischen Lebensführung schnell eine neue spielerische Leichtigkeit und Vitalität erhältst.
  • Du lernst bewährte Techniken der Ayurveda Psychologie kennen. Sie befreien Dich von Deinem ewigen Gedankenkarussel und bringen Dir sofort mehr Ausgeglichenheit, innere Klarheit und Lebensfreude.
  • Du lernst die ayurvedischen Grundsätze des Erfolgs. Indem Du in Balance mit anstatt gegen Deinen eigenen Körper und Geist gehst, machst Du schnelle Fortschritte. So kannst Du Schritt für Schritt Deine eigenen Lebensziele verwirklichen.
  • Du lernst, wie Du sanfte und nachhaltige Entgiftungsverfahren in Deinen Alltag integrierst und behandelst Unwohlsein und Krankheit an ihrer Wurzel. Du fühlst Dich wieder frei und voller Energie.
  • Du lernst einfache Techniken der Massage-Therapie und entdeckst einen neuen Zugang zu Deinem Heilpotential. Du bist ein Geschenk für Dich und andere.

Ayurveda Campus in Schwerin – Eine Quelle der Freude

Ayurveda Campus Ayurveda InstitutDie exklusive Gründerzeitvilla des Ayurveda Campus ist romantisch gelegen am Pfaffenteich, nahe der historischen Altstadt. Dieser prunkvolle Bau aus dem Jahr 1894 ist liebevoll restauriert bis ins Detail und fasziniert Dich als Besucher schon beim Eintreten in die heiligen Hallen. Du wirst sofort überrascht von einem edlen und großzügigen Interieur: Ein Kreuzgewölbe in mediterranen Farben ruht auf schlanken Säulen und überspannt das Entre. Prächtige Kristalllüster zaubern großartige Reflexe. Ein imposanter Treppenlauf mit einem Geländer aus filigransten Holzschnitzereien führt hinauf.

Sandelholzduft und natürliche Klänge erfüllen die Luft und Du spürst schnell: Hier bist Du willkommen. Hier tankst Du auf.

Der Ayurveda Campus schenkt Dir einen Ort der Geborgenheit. Einen Rückzugsort. Ein kleines Stück Eden. Komm zu uns und genieße. Wir freuen uns über Deine Freude. Seit Anfang 2019 sichert dir außerdem unsere ISO 29990 Zertifizierung ein Höchstmaß an Qualität.

 

Unser integrales Ausbildungskonzept

  • Lernen durch Selbsterfahrung
    Da Du alle Inhalte direkt selber ausprobierst, ist es Dir ein Leichtes, sie später im Alltag umzusetzen.
  • Integration in Dein vorhandenes Wissen
    Dein eigenes Wissen und Deine Lebenserfahrung verbinden sich mit dem neu erlernten Wissen zu einem größeren Schatz.
  • Lernen durch ein wertschätzendes Miteinander
    Hier lernst Du auf intuitive und interaktive Weise durch Begegnungen mit Gleichgesinnten.
  • Strukturierte Anleitung
    Hier erhältst Du einen einfachen Leitfaden, der Dir zu Hause die Praxis leicht macht.
  • Dein persönlicher Onlinebereich
    Du kannst zu Hause ganz entspannt das gesamte Seminar wiederholen durch Deinen persönlichen Zugang zum Onlinebereich mit Praxisvideos, Vorträgen, Leitfäden und Formaten.
  • Unsere Flexibilität – Dein Vorteil
    Das flexible Modulkonzept erlaubt es Dir, aus verschiedenen Seminarterminen im Jahr frei zu wählen. Das macht Dir das Planen leicht. Wenn erforderlich, kannst Du einfach und kostenlos umbuchen.

Dieses Seminar ist für Dich, wenn Du …

einen und am besten mehrere der folgenden Punkte mit ja beantworten kannst:

  • die Verantwortung für Deine Gesundheit wieder in die eigenen Hände nehmen möchtest
  • erfahren möchtest, was Dein persönlicher Konstitutions-Typ ist
  • richtig Lust hast, mehr über die verborgenen Geheimnisse des Ayurveda zu lernen
  • ein fundiertes Verständnis der physiologischen Abläufe in Dir selbst gewinnen möchtest, um so die Signale Deines Körpers noch klarer zu deuten
  • die Menschen in Deinem Umfeld besser verstehen möchtest
  • wissen willst, wie Du mit Ayurveda Deine selbstgesteckten Lebensziele einfacher erreichst
  • innere und äußere Leiden von der Wurzel her heilen willst
  • wissen willst, wie Du Dein wertvolles mentales Gleichgewicht wiedererlangst
  • durch die Ayurveda Fußmassage ein Lächeln auf das Gesicht Deiner Gäste und Patienten zaubern möchtest
  • neugierig bist auf die kraftvollen 5 Naturelemente und wie Du mit ihnen in Deine Balance kommst
  • Lust hast auf gemeinsames Wachstum in einem bunten Team voller aufgeschlossener, sympathischer Menschen und auf ganz viel zusammen Lachen
  • Dir einen klaren Leitfaden wünschst, wie Du all die mächtigen Tools des Ayurveda auch anderen Menschen zur Verfügung stellen kannst um zu helfen, zu heilen, wohlzutun

Diesen Titel wirst Du erwerben – Ayurveda Therapeut Basis Seminar

Nach Beendigung des Ayurveda Therapeut Basis Seminars bist Du zertifizierter Ayurveda Therapeut Basis.

Wenn es Dir Freude bereitet, die ganzheitliche Ayurveda-Systematik therapeutisch an Patienten bzw. Gästen anzuwenden, ist vielleicht die Ausbildung zum zertifizierten Ayurveda Therapeut genau das Richtige für Dich.

Diese Fähigkeiten wirst Du erlangen

Du kannst:

  • mit tiefgreifenden Gesundheitsprinzipien und einem klaren Leitfaden Dein Leben und das anderer Personen revolutionieren
  • eine gründliche Konstitutionsanalyse durchführen
  • Deine eigene Konstitution besser verstehen und Deine Potentiale bewusst entfalten
  • auf den Grundlagen der ayurvedischen Ernährung neues Wohlbefinden aktivieren
  • unterstützt von ausgewählten Nahrungsergänzungen gesund und vital leben
  • den liebevollen Zugang zur Deiner inneren Mitte entdecken
  • endlich wieder diese spielerische Leichtigkeit empfinden

Einfach begeistert – Teilnehmer über uns.

Referenz Bewertungssterne

Vivian Barre aus Berlin

Referenz Vivian Barre» Nachdem ich mir einige Anbieter für Ayurveda Ausbildungen angesehen hatte, hat mich der Campus bereits durch die Internetpräsenz überzeugt: das Zusammenspiel von Authentizität und Wissensvermittlung ließ hier schon wenig Fragen offen und nach einem außerordentlich erfrischenden Telefonat mit Bastian Wittig wurde ich in meinem Eindruck nur weiter bestätigt. Vor Ort zog sich die Wahrnehmung fort, Bastian und seine MitarbeiterInnen sind sehr herzlich und aufgeschlossen. Das Seminar war vielfältig und hat neben den wirklich spannenden und lehrreichen Inhalten vor allem durch die Methode funktioniert – kein „Frontal-Unterricht“ sondern viel praktische Teamarbeit. Ich kann den Campus nur wärmstens empfehlen, sowohl für Personen die sich für Ayurveda aus Lifestyle -, privaten – oder beruflichen Gründen interessieren. «

Referenz Bewertungssterne

Dr. med. Alina Hübecker – The Medical Yogi

Referenz Alina Huebecker» Das Ayurveda Therapeut Basis Seminar war mein erstes Seminar zu meiner Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin. Als Ärztin finde ich es unglaublich spannend die Hintergründe dieser Heilkunde zu erforschen. Die wichtigsten Basis-Themen werden einfach und gut strukturiert vermittelt und durch die Einbindung der gesamten Gruppe wird einem nie langweilig. Ein besonderer Pluspunkt war für mich die ayurvedische Küche, die mir während des Aufenthalts einen ersten Eindruck verlieh, wie Ayurveda sich auf meinen Körper und Geist auswirkt. Zu Hause angekommen konnte ich mit kleinen Tipps aus dem Seminar meinen Alltag und meine Leistungsfähigkeit verbessern. Ich freue mich schon auf mein nächstes Seminar in einer liebevollen und fürsorglichen Umgebung. «

Seminar-Eckdaten

Das Ayurveda Therapeut Basis Seminar besteht aus 3 zusammenhängenden Tagen.

  • verschiedene Termine zur Auswahl, kostenlose Umbuchung
  • inkl. ayurv. Verpflegung (Mittag, Abendessen, Snacks, Getränke) im Wert von 48 €
  • inkl. umfassendes Ausbildung-Skript 
  • inkl. E-Learning-Bereich & Teilnehmerforum 
  • 1. Tag: 16:30-21:30 Uhr (inkl. Abendessen)
  • 2. Tag: 10:00-19:30 Uhr (inkl. Mittag- & Abendessen)
  • 3. Tag: 09:30-16:30 Uhr (inkl. Mittagessen)
  • begrenzte Teilnehmerzahl

Ausbildungsort

Hinweis: Wir sind sehr daran interessiert, uns weiterzuentwickeln. Nach dem Seminar erhältst Du einen Feedbackbogen, in welchem Du uns mitteilen kannst, wie zufrieden Du mit dem Seminar bist.

Alle Termine & Anmeldung Ayurveda Campus, TÜV Nord, ISO 29990 zertifiziert

ATB

12.07.–14.07.2019

wenige Plätze verfügbar

415,00 
ATB

20.09.–22.09.2019

415,00 
ATB

06.12.–08.12.2019

415,00 
Anfrage senden