Behind the scenes

Bastian Wittig

Meine Mission ist es, Menschen das lebensverändernde Wissen des Ayurveda zu vermitteln. Es begeistert mich immer wieder, wie es mit Hilfe der ayurvedischen Lehre möglich ist, einen ausgeglichenen Zustand von Körper und Geist zu erreichen. Gesundheit ist die Basis für alles. Wenn Du gesund bist, kannst Du für Deine Träume und Visionen alles geben. Du selbst kannst eine Inspiration für andere Menschen werden und dieses wundervolle Wissen weitergeben. Mit allem was ich tue, verfolge ich meinen Leitsatz „Gemeinsam wachsen“. Ich freue mich, wenn Du ebensolche Begeisterung verspürst wie ich und wir ein Stück Deines Weges gemeinsam gehen.

Signatur Bastian Wittig
Master of Science in Ayurveda Medicine

Eine Reise zu mir selbst

Mein Weg – Wie alles begann

In jungen Jahren war ich, Bastian Wittig, ausgesprochen schüchtern und hatte teilweise sogar Angst davor, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Um meine Gesundheit war es nicht immer gut bestellt. Mein Weg führte mich in ein Yoga Institut, wo ich das erste Mal mit Ayurveda in Kontakt kam. Nach einiger Zeit bekam ich die Chance, einen Ayurveda Bereich aufzubauen, der nach kurzer Zeit einer der größten Ayurveda Zentren in Europa wurde. Ayurveda gab mir selbst Kraft, ich wurde selbstbewusster, gesünder und ich wurde mir meiner innigsten Lebens-Vision immer mehr bewusst.

So kam es dazu, dass ich in Schwerin den Ayurveda Campus aufgebaut habe, ein Ayurveda Ausbildungsinstitut. Dort habe ich inzwischen tausende Menschen über viele Jahre hinweg ausgebildet. Immer mit Freude, Leichtigkeit und unter dem Motto „gemeinsam Wachsen“. Das Erfolgskonzept des Ayurveda Campus haben wir nun in liebevoller Kleinstarbeit hin zur Ayurveda Online University verlängert, um Menschen orts- und zeitunabhängig eine ISO-zertifizierte Ausbildung in höchster Qualität bieten können.

Bastian Wittig Vita
Bastian Wittig unterrichtet Ayurveda

Mittlerweile verfüge ich über 18 Jahre Vollzeit-Praxiserfahrung und habe darüber hinaus mein Know-How durch ein wissenschaftliches Studium der Ayurveda Medizin erfolgreich erweitert („Master of Science in Ayurveda Medicine“). Bei der Onlineausbildung lege ich großen Wert darauf, praxisnahe Methoden zu vermitteln, mit denen Du im Anschluss Deine eigene Praxis eröffnen und so vielen Menschen wie möglich die Wirksamkeit des Ayurveda näherbringen kannst.

Als Heilpraktiker und staatlich anerkannter Physiotherapeut kann ich Dir das in meinem langjährigen Studium der Ayurveda-Medizin erworbene Wissen zusammen mit modernen Erkenntnissen aus Anatomie, Physiologie und Psychologie näherbringen. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz kannst Du Dich und andere im Anschluss bestmöglich beraten und therapieren. Dabei ist es mir äußerst wichtig, dass Dir meine Lerninhalte Spaß machen. Als herzlicher und begeisterungsfähiger Mensch liegt mir jeglicher Dogmatismus fern. Für mich ist es eine große Freude, wenn ich Dich im Onlinekurs von der Lehre des Ayurveda begeistern kann.

Dein Weg zum Ayurveda

Wertvolle Geschenke an Dich

Online Seminar - Die Geheimnisse der Ayurveda Medizin

Die Geheimnisse der Ayurveda Medizin – Online Event

Oft wissen wir nicht was in unserem Körper vorgeht – warum wir gerade im Herbst müder sind als im Sommer, warum uns ständig kalt ist oder warum wir zu den Menschen gehören, die immer eine Hitze in sich spüren. Wir überlassen unsere Gesundheit oft einigen wenigen Experten und verlassen uns darauf, dass sie uns gesund machen. Dabei ist es längst kein Geheimnis mehr: Dein Körper hat die Kraft, sich selbst zu heilen. Wenn auch Du erfahren möchtest, wie Ayurveda Deinen Alltag positiv beeinflussen und Dein Leben bereichern kann dann melde Dich jetzt an.

7 Ayurveda Tipps E-Mail Kurs

In 7 Schritten zu mehr Gesundheit & Lebensfreude – Email Serie

Menschen verbinden Ayurveda oft mit komplizierten Rezepturen und zeitaufwändigen Anwendungen. Unsere 7 Ayurveda Tipps zeigen dir jedoch, dass Ayurveda auch über sehr viele Maßnahmen verfügt, die Du ganz einfach und erfolgreich in Deinen Alltag integrieren kannst. Du wirst staunen, wie diese kleinen Veränderungen Dir zu einem völlig neuen Lebensgefühl verhelfen werden. Mach auch Du, wie tausende Menschen vor Dir, Ayurveda zu Deinem persönlichen Leitfaden zum Glücklichsein. Mit diesen 7 Ayurveda Tipps entdeckst Du Deine verborgenen Potenziale.

Aus dem Herzen gesprochen

Das sagen Teilnehmer über Bastian Wittig

b3lineicon|b3icon-envelope-send||Envelope Send

von Nicole Reißer
» Während der Ausbildung konnte ich mir selbst beim Wachsen zuschauen. Mit viel Empathie und Kompetenz begleiten Bastian und sein Team den individuellen Prozess, seine eigene Therapeuten-Identität zu erarbeiten. Die verschiedenen Methoden werden durchdacht und individuell eingesetzt. Ich bin nun nicht nur in der Lage mein tiefgreifendes Wissen an meine Gäste weiterzugeben sondern kann dies jetzt auf eine Art und Weise tun, die die Menschen motiviert, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Ich habe das Team sehr ins Herz geschlossen und bin dankbar für die Menschlichkeit jedes einzelnen. «

b3lineicon|b3icon-envelope-send||Envelope Send

von Michaela Juschkus
» Ich wünsche jedem Menschen die einzigartige Erfahrung, die ich auf diesem Seminar machen durfte. Tiefes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Lebensfreude und Energie für den weiteren Weg werden frei gesetzt. Die tiefe Verbundenheit, die sich in dieser Woche zwischen uns allen entwickelt hat, spüre ich noch jetzt. Ich gehe Schritt für Schritt weiter voran und danke dir Bastian für deine erfahrene, liebevolle Begleitung bei unsererem inneren Wachstum an diesem einzigartigen Ort in Schwerin. «

b3lineicon|b3icon-envelope-send||Envelope Send

von Britta Hamel
» Du hast eine besondere Gabe, dein Wissen weiterzugeben, Du wirkst klar, sympathisch, herzlich, kompetent und humorvoll obendrein. Du unterrichtest unkompliziert und vollkommen stressfrei. Dein Konzept, die Struktur, deine didaktische Aufbereitung der Inhalte finde ich beeindruckend und mich hast du in jeder einzelnen Minute mitgenommen. Das war einfach sehr sehr besonders. Ich danke dir und deinem Team von Herzen für die liebevolle Atmosphäre und kann dir einfach nur sagen, dass ich mich über jeden Moment gefreut habe und voller Vorfreude und Erleichtert über meine Entscheidung in das neue Jahr starte. «