Erfolgreich als Therapeut – Praxis eröffnen leicht gemacht

» Wie Du eine Praxis erfolgreich gründest und führst «

Warum eine Praxis eröffnen? Menschen in Heilberufen sind beseelt von dem Gedanken, anderen Menschen Gutes zu tun und ihnen durch therapeutisches Schaffen weiterzuhelfen. Die Lebensqualität soll auf ein ganz neues Level gehoben werden und am liebsten soll die ganze Welt davon profitieren. Dabei sind Therapeuten zu 100% überzeugt von der Sache und zweifeln zu Recht nicht an der fachlichen Kompetenz. Doch ein Heilberuf und finanzieller Erfolg – widerspricht sich das nicht? Dürfen Therapeuten finanziell und persönlich erfolgreich sein?

Und gibt es diejenigen überhaupt, die bereit wären, dafür Geld auszugeben? Und ist das Risiko nicht viel zu groß? Fragen über Fragen. Bevor die Reise ins Ungewisse beginnt, bremsen sich viele talentierte Menschen selbst aus. Das Ergebnis sind unzählige begeisterte Therapeuten, die davon träumen, wie toll es wäre, mit ihrem Wissen und ihrer Begabung die Welt zu einem schöneren Ort zu machen, die aber ihren Traum und ihre Berufung nicht leben.

Mit Sicherheit erfolgreich – die eigene Praxis eröffnen

Eigene Praxis eröffnen - erfolgreich als TherapeutWas wäre denn, wenn Du wüsstest, dass der Bedarf an alternativen Heilmethoden ständig wächst und die Nachfrage heute größer ist denn je? Was, wenn Dich einer an die Hand nähme und Dir zeigte, wie es geht? Wenn Du Schritt für Schritt erführest, wie Du als ganzheitlicher Therapeut den Weg in die Selbstständigkeit schaffst und sicher eine Praxis eröffnen kannst – um endlich Deine Fähigkeiten und Deine innersten Werte an die Menschen weiterzugeben? Was, wenn einer vorginge und Dir den Weg ebnete – einer, der es schon geschafft hat und der Dir zeigt, wie es geht?

Und genau das bekommst Du hier: In dieser exklusiven Ausbildung lernst und erlebst Du, wie Du als Therapeut sicher und schrittweise den Weg in eine erfüllende Selbstständigkeit schaffst. Du wirst gut gerüstet und bestens vorbereitet. Und endlich kannst Du beides: Deine Träume leben und damit die Welt zu einem schöneren Ort machen und dabei auch noch erfolgreich und sicher sein.

Von diesen Experten wirst Du profitieren

Erfolg folgt einem Rezept. Erfolg ist möglich, wenn man weiß, wie es geht. Aber wir wären nicht aufrichtig, wenn wir Dir versprechen würden, es wäre alles ganz leicht und es gäbe keine Hürden. Die Krux ist es, die Hürden zu kennen und sie von vorne herein auszuschalten oder zu wissen, wie man sie überwindet. Dafür sind eine ganze Menge Fachwissen und Erfahrung erforderlich. Dieses geballte Wissen und unsere gesammelte fachliche Kompetenz findest Du in diesem Seminar.

Ayurveda Ausbilder, Bastian Wittig

Bastian Wittig

Dozent Florian Mai

Florian Mai

Dozent Kurt Kunz

Kurt Kunz

Dozent Marco Pingel

Marco Pingel

Dozent Laura Krüger

Laura Krüger

Bastian Wittig ist das beste Beispiel dafür, dass auch ein leiser, sanfter Geist Großes bewirken kann. Alles was er hatte war eine feurige Vision: die Welt mit der Kraft Ayurvedas zu bereichern. So gründete und leitete er schon als ganz junger Mann das heute größte Ayurveda Zentrum Europas.

Mit dem Ayurveda Campus legt er nochmal eine Schippe drauf: Dieser Ort ist eine Geburtsstätte für Multiplikatoren. Hier werden mehr als 1000 Menschen jährlich ausgebildet in der Kunst der Ayurveda Medizin – die wiederum hinausgehen, um die Welt zu einem schöneren Ort zu machen. Bastian Wittig ist ein erfahrener Dozent und ein wahrer Ayurveda Experte, der erfolgreich mehrere Unternehmen aufgebaut hat.

Florian Mai, der studierte Betriebswirt, erfolgreiche Unternehmer und Lehrbeauftragte der Staatlichen Studienakademie Dresden berät mit seiner Incession GmbH Unternehmen in Hinblick auf ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement und Fördermittelbeschaffung. Mit seiner Incession Academy unterstützt der Unternehmensberater Gründungswillige bei ihrer Existenzgründung auf vielfältige Weise, sei es durch Einzelcoachings, Seminare oder Informationsveranstaltungen.

Als Dozent an der Staatlichen Studienakademie Dresden betreut er Bachelorthesen mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Controlling und Marketing. Weiterhin ist Florian Mai Dozent der Fachakademie für Jugendcoaching Düsseldorf, wo er Module von Existenzgründung und Entrepreneurship lehrt. Als Chairman der ISO (International Organization for Standardization) leitet er einen Ausschuss aus internationalen Experten mit dem gemeinsamen Fokus der Normung und Standardisierung der Bildungsbranche.

Vom KFZ-Mechaniker zum Diplom-Ingenieur und bald auch Doctor of Business Administration – leidenschaftliche Wissbegier hat einen Namen. Kurt Kunz hat zwei Jahrzehnte bei BMW als Führungskraft, Projektleiter und Prozessverantwortlicher gearbeitet. In verschiedenen Funktionen führte er bis zu 30 Mitarbeiter und als Projektleiter war er für Budgets von bis zu einer Milliarde Euro verantwortlich. Jahrelang beschäftigte er sich mit der Produktstrategie und der Entwicklung von innovativen Produkten, immer motiviert von der Zielsetzung dem Kunden einen einzigartigen Mehrwert zu bieten. Heute ist er Leiter des Unternehmensbereichs Forschung, Vorentwicklung und Elektronik bei Bernard Krone GmbH & Co. KG, Werlte, einem Großunternehmen der Fahrzeugbranche.

Kurt Kunz, der neben Mexiko und Spanien auch jahrelang in Großbritannien lebte, hat zudem ein Aufbaustudium zum Master of Business Administration und eine Ausbildung zum Systemischen Moderator absolviert sowie sich durch zahlreiche Seminare hinsichtlich Leadership weitergebildet. Außerdem ist er zertifizierter NLP Master Coach und ausgebildeter Certified Consultant of Positive Psychology (Business & Leadership). Als Visionär entwickelt er leidenschaftlich neue Geschäftsideen und setzt diese gerne mit hoch motivierten Menschen um. Seine vielseitigen Interessen widerspiegeln sich auch in diversen Ausbildungen im Bereich Ayurveda – ein Thema, welches ihm sehr am Herzen liegt.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler und dreifache Familienvater Marco Pingel hat seinen beruflichen Erfolg in der Wirtschaft mit Freude gelebt. Doch während seiner Tätigkeit als Personalleiter bei einem mittelständischen Unternehmen mit 260 Beschäftigten wurden seine Zweifel immer lauter, ob dies alles gewesen sei. Er wollte mehr, wollte Menschen ganzheitlicher weiterhelfen auf ihrem Weg und wollte seinem eigenen Leben dadurch einen neuen, tieferen Sinn geben.

Zusätzlich zum Yoga, welches er mit Hingabe praktizierte, machte er eine Ausbildung zum Ayurvedatherapeuten und gründete seine eigene Ayurveda Praxis. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung aus Wirtschaft und Selbstständigkeit bereichert der erfolgsbegabte Marco Pingel diese Ausbildung und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Die Ayurveda Therapeutin, Yogalehrerin und Diplom-Betriebswirtin Laura Krüger ist verantwortlich für die Marketing Koordination im Ayurveda Campus. Hier hat sie die Möglichkeit gefunden, ihr Können im betriebswirtschaftlichen Bereich mit ihrer Leidenschaft für Ayurveda und Yoga zu vereinen.

Ihren Master of Science hat sie in Sustainable Marketing und Leadership gemacht. Die Globetrotterin – sie wohnte in den USA, in Irland, Frankreich und Deutschland – hat internationale Erfahrung im Bereich Marketing gesammelt und arbeitete für so renommierte Firmen wie z.B. der Werbeagentur Jung von Matt in Hamburg. Laura Krüger bereichert unsere Ausbildung mit ihrem Fachwissen rund um das Thema Marketing. Das macht sie auf ihre liebevolle und charmante Weise – für alle Teilnehmer ein großer Gewinn.

Diese 15 Kompetenzen wirst Du erlangen

  • Du erlernst die Grundlagen der Existenzgründung – eine systematische Planung von ersten sicheren Schritten bis hin zur Umsetzung – sozusagen Praxis eröffnen leicht gemacht
  • Du erhältst einen Überblick über Fördermöglichkeiten – von finanzieller Unterstützung für Deine Gründung über Beratung, Marketingunterstützung, Fachmessen, Motivationsunterstützung … wir bahnen auch Fördermöglichkeiten konkret von hier aus an durch einen Kooperationspartner
  • Du erhältst wichtiges Grundwissen über rechtliche Rahmenbedingungen im unternehmerischen Kontext wie UStG, EStG, HGB, BGB und die Wahl der Rechtsform nach BGB, EStG, GmbHG und AG mit ihren Vor- und Nachteilen
  • Du erlernst wichtige Grundlagen der Buchhaltung mit ihren steuerlichen und rechtlichen Voraussetzungen, Du erhältst fachspezifische Informationen zum Thema notwendige Versicherungen – all das liefert Dir Sicherheit und gibt Dir Starthilfe bei Deinem Unternehmen
  • Du erlernst, wie man einen Businessplan erstellt und erfährst die Grundlagen eines guten Qualitätsmanagements
  • Du erhältst Unterstützung bei der Frage, wie man Praxisräume anmietet und einrichtet, mit seinen wirtschaftlichen, rechtlichen und praktischen Aspekten
  • Durch unsere gemeinsame Visionsarbeit lernst Du, negative Prägungen dauerhaft aufzulösen und formulierst Deine Werte und Fähigkeiten in Deine eigene Unternehmensvision – das gibt Dir einen ganz neuen Motivationsschub, Du wirst noch authentischer und umsetzungsstark
  • Du erlernst die Grundlagen der Angebotserstellung und der Präsentation Deines Angebotes – Du wirst gut darin, Deine eigenen Fähigkeiten und Stärken zu zeigen und damit die richtigen Kunden zu gewinnen
  • Du lernst, eigene Angebots-Ketten und Angebots-Pakete zu schnüren, und lernst, Menschen langfristig für Dich zu begeistern und ihnen nachhaltiger zu helfen
  • Du erlernst die Gesetzmäßigkeiten der Preisgestaltung, lernst Deinen Wert richtig wiederzugeben und gewinnst so mehr Vertrauen und Selbstsicherheit
  • Du erfährst, wie Du im Netz gefunden werden kannst, und erfährst smarte Konzepte der Erstellung Deiner eigenen Website – Dein Aushängeschild
  • Du erlernst neue Marketingstrategien und erfährst, welche Kanäle mit welcher Botschaft genutzt werden können, um authentisch aufzutreten und mit Leichtigkeit Gäste und Patienten zu gewinnen
  • Du erlernst das 1x1 der internen Praxisorganisation – alles über eine gute Struktur und Harmonie, die Raum schafft für echte menschliche Begegnung
  • Du erfährst die Möglichkeiten der Automatisierung und des Outsourcings – so erhältst Du mehr Zeit für das, was Dich an Deiner Arbeit wirklich glücklich macht und Du lernst Prozessentwicklungs- und Optimierungsstrategien für stetiges Wachstum (innen wie außen)
  • Nicht zuletzt erfährst Du persönliche Geheimnisse und angewandtes Wissen von erfolgreichen Gründern – im wertschätzenden Miteinander

Während dieser Ausbildung wird außerdem das Vorurteil aufgeräumt, Selbstständig bedeute man arbeite selbst und ständig. Das ist der beste Weg, schnell ausgebrannt zu sein. Anhand praktischer Beispiele zeigen wir in unserer Ausbildung verschiedene Modelle auf, die Dich als Praxisinhaber entlasten, sei es durch Outsourcing einzelner ungeliebter aber notwendiger Tätigkeiten, sei es durch Teamunterstützung … Aber vor allem beginnt es in Deinem Denken und in Deiner Fähigkeit, Deine Aufgaben auch immer wieder loszulassen, damit sie nicht zur Last werden. In Deiner Selbstständigkeit darfst Du Dir die Freiheit nehmen, Dich den Dingen zu widmen, in denen Du gut bist und die Dir besonders am Herzen liegen. Dann wird sie Dir die Erfüllung bringen, nach der Du Dich sehnst und dabei viele Menschen bereichern!

Ayurveda Campus in Schwerin – perfekte Atmosphäre für Deine Schöpferkraft

Ayurveda Campus Ayurveda SchuleDas alte Standesamt von Schwerin ist heute die größte Ayurveda Akademie Norddeutschlands – der Ayurveda Campus. Alles in dieser wunderschönen Villa lässt Deine Schöpferkfraft strahlen und bringt Dich in das richtige Mindset für dieses Seminar.

Farben, Materialien und Gerüche geben Dir ein gutes Gefühl und lassen Dich verstehen, dass Du genau jetzt, genau hier richtig bist. Menschen aus ganz Deutschland und aus dem Ausland kommen zu diesem Ort, um eine prägende Zeit zu erleben.

Seit Anfang 2019 sind wir ein nach ISO 29990 zertifiziertes Ausbildungsinstitut. Das zeigt unseren hohen Qualitätsanspruch und die liebevolle Arbeit, die überall zu spüren ist.

Dieses Seminar ist für Dich, wenn Du …

einen und am besten mehrere der folgenden Punkte mit ja beantworten kannst:

  • bereits eine Ausbildung in ganzheitlicher Naturheilkunde begonnen oder abgeschlossen hast (beispielsweise zum Ayurveda Therapeuten, Therapeuten der TCM, Homöopathen)
  • schon lange spürst, dass sich beruflich etwas verändern darf und Du dafür brennst, Deine Berufung aktiv zu gestalten
  • zwar schon viele Ideen aber noch keinen konkreten Weg in die Selbstständigkeit gefunden hast
  • bewährte Erfolgsstrategien erlernen möchtest, die auf die Bedürfnisse der ganzheitlichen Medizin angepasst sind
  • viel Wert auf Sicherheit und Bodenständigkeit legst – und Dich das bisher von Deinem Gründungswunsch abgehalten hat: Du möchtest erfahren, wie man eine Praxis eröffnen und dabei sicher gründen kann
  • schon eine Praxis hast, aber einfach nicht vorwärts kommst
  • mehr Klarheit und Orientierung für Deine berufliche Praxistätigkeit suchst
  • Inspiration, Kraft und viele sachkundige und fachliche Tipps erhalten möchtest von Menschen, die ihre berufliche Vision verwirklicht haben
  • schon lange davon träumst, wie Du als Therapeut das Leben anderer bereichern kannst – nun eine Praxis eröffnen willst und Dir wünschst, dass Dir jemand bei der praktischen Umsetzung zur Seite steht
  • ein offenes Ohr, tiefgründige fachliche Kompetenz und konkrete, praxisnahe Antworten suchst für all Deine Fragen bezüglich einer sicheren Praxisgründung

Seminar-Eckdaten

Das Seminar „Erfolgreich als Therapeut – Praxis eröffnen leicht gemacht“ besteht aus insgesamt 4 Tagen.

  • verschiedene Termine zur Auswahl, kostenlose Umbuchung
  • inkl. ayurv. Verpflegung (Mittag, Abendessen, Snacks, Getränke) im Wert von 84 €
  • inkl. umfassendes Ausbildung-Skript
  • inkl. E-Learning-Bereich & Teilnehmerforum
  • 1. Tag: 10:00-19:30 Uhr (inkl. Mittag- & Abendessen)
  • 2. + 3. Tag: 09:30-19:30 Uhr (inkl. Mittag- & Abendessen)
  • 4. Tag: 09:30-16:30 Uhr (inkl. Mittagessen)
  • begrenzte Teilnehmerzahl

Ausbildungsort

Hinweis: Wir sind sehr daran interessiert, uns weiterzuentwickeln. Nach dem Seminar erhältst Du einen Feedbackbogen, in welchem Du uns mitteilen kannst, wie zufrieden Du mit dem Seminar bist.

AKTIONSRABATT
Nutze Deine einmalige Chance und buche dieses Seminar für kurze Zeit zum Vorteilspreis von nur 799,- €.

Alle Termine & Anmeldung Ayurveda Campus, TÜV Nord, ISO 29990 zertifiziert

AVTU

24.10.-27.10.2019

999,00  799,00 
AVTU

14.05.-17.05.2020

999,00 
Anfrage senden