Psychologischer Ayurveda Berater Ausbildung

» Die Kunst, Dein Leben zu meistern «

Psychologischer Ayurveda Berater AusbildungViele Menschen bleiben in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung weit hinter dem zurück, was ihnen möglich wäre. Darunter leiden sie. Ihre meist unbewussten limitierenden Glaubenssätze führen sie zu einem Verhalten, welches ihre eigenen Ziele sabotiert. Dabei sehnen sie sich doch danach, endlich vorwärts zu kommen und das eigene Potenzial voll auszuleben.

Und hier ist Ayurveda ein großes Geschenk: Diese uralte Kraft reinigt nicht nur den Körper sondern klärt auch den Geist. Ayurveda gibt Dir Techniken an die Hand, mit denen Du frei wirst von dem Lärm in Deinem Kopf und dem Widerstand in Deinem Geist.

In der Psychologischer Ayurveda Berater Ausbildung bekommst Du den Schlüssel, der Dich zu einer Ausgeglichenheit auf allen Ebenen, Körper und Geist, führt. Und indem Du aufhörst gegen Dich selbst zu kämpfen erlebst Du tiefen Frieden, Liebe und Erfüllung.

Wie Du aufhörst zu kämpfen und anfängst zu leben

Und das ist, was Du hier bekommst: Du entdeckst die liebevolle Kooperation in Dir selbst, statt gegen Deine eigenen Ziele zu kämpfen. Du entdeckst Deine ureigensten Herzensziele neu und bekommst Klarheit über Deinen Weg. Behindernde Überzeugungen und Verhaltensmuster lernst Du entlarven und lösen. Und Du lernst, wie Du Deine Ängste in Treibstoff für Deine Ziele umwandeln kannst.

So kommst Du in einen Zustand voller innerem Frieden, Kraft und schöpferischer Energie. Selbst in schwierigen Zeiten oder in einem stressigen Umfeld lässt Du Dich nicht mehr vom Außen beeinflussen sondern bleibst in Deiner Kraft und Freude.

In der Psychologischer Ayurveda Berater Ausbildung bekommst Du Strategien und Techniken an die Hand, wie Du mit diesen Kompetenzen auch Deinen Patienten oder Freunden helfen kannst, ihr Leben zu meistern. So kannst Du mit vollem Wind in den Segeln Deine Ziele verwirklichen und endlich das tun, was Du schon so lange ersehnst: Dein volles Potenzial und Deine einzigartigen Gaben ausleben. Du bist ein Geschenk für diese Welt.

Weshalb das hier Deine einzigartige Chance ist

Bastian Wittig Ayurveda AusbilderBastian Wittig ist Gründer und ehemaliger Leiter von Europas größtem Ayurveda Zentrum. Sein wissenschaftliches Studium der Ayurveda Medizin hat er an der Europäischen Ayurveda Akademie absolviert. Als ärztlich zertifizierter Ayurveda Therapeut mit eigener Praxis und als zertifizierter Ayurveda Lehrer konnte er sein Wissen und seine Erfahrung an unzählige Ärzte, Therapeuten und Patienten weitergeben.

Die transformierende Kraft des Ayurveda hat Bastian Wittig früh in seinem eigenen Leben erlebt. Niemand hätte je geglaubt, dass dieser schüchterne, ängstliche Junge, der Schwierigkeiten hatte vor Menschen auch nur seinen Namen auszusprechen, einmal Lehrer und erfolgreiche Führungspersönlichkeit werden würde.

Von seiner eigenen Geschichte ermutigt, ist es zu seinem Lebenstraum geworden, diese lebensverändernde Kraft vielen zugängig zu machen. Genau zu diesem Ziel hat er das einzigartige Ausbildungsinstitut gegründet, den Ayurveda Campus, wo er bereits hunderte von Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude begleitet hat. Seine Maxime ist: Komme mit Dir selbst ins Reine und alles andere (das Leben) fügt sich.

In 12 Jahren Praxiserfahrung hat er seine Erfolgsstrategien immer wieder erweitert und optimiert. Es sind diese Strategien, die er mit seinen Seminarteilnehmern teilt und die auch Dich sofort nach vorne bringen.

Diese 12 Kompetenzen bereichern Deine Persönlichkeit

Diese 12 Kompetenzen nimmst Du mit aus der Psychologischer Ayurveda Berater Ausbildung und noch viel mehr:

  • Du lernst, eigene einschränkende Überzeugungen, die Dich bisher unbewusst blockiert und Dich kleingehalten haben, zu erkennen und aufzulösen.
  • Du lernst, wie Du mit unterschiedlichen Wahrnehmungspositionen arbeiten kannst, um in schwierigen Situationen flexibler mit Dir selbst und anderen umzugehen.
  • Du lernst, wie Du durch einfache Aufstellungen tiefe Einsichten gewinnst, die Dir helfen, gute Entscheidungen zu treffen. So aktivierst Du Prozesse, die Deine Lebensenergie enorm steigern.
  • Du bekommst Klarheit über Deine inneren Werte. Du lernst, Dich von den fremdauferlegten Zwängen zu lösen und findest so Deine echten Herzensziele wieder.
  • In dem Moment, wo Du mit Dir und Deinen Werten ins Reine kommst und Dein Lebensumfeld mit Deinen innersten Werten in Einklang bringst, ziehst Du Dein Wunschleben magisch an.
  • Du lernst, unerwünschte Gefühle wie Angst, Wertlosigkeit und Zweifel zu transformieren und sie als neu gewonnene Kräfte für Deine Ziele zu nutzen.
  • Du beginnst, Dich in einem neuen Licht zu sehen und Dir selbst mit Liebe und Wertschätzung zu begegnen.
  • Du bekommst Werkzeuge an die Hand, mit denen es Dir leicht fällt, alte, ungünstige Gewohnheiten aufzugeben und neue Verhaltensweisen einzuüben, die Dich richtig nach vorne bringen.
  • Du wirst erstaunt sein, wie einfach es sein kann, im Alltag Vollkommenheit und entspannte Harmonie zu erfahren.
  • Du lernst den sanften Weg heraus aus Deiner Antriebslosigkeit und Stagnation. Du aktivierst neue Energieressourcen und eine tiefe innere Motivation, die Dich im Leben dauerhaft voran bringen.
  • Du lernst, wie Du Dich mittels Deiner Sprache tief entspannst, bewusster wirst und wegbereitende Impulse in das Unterbewusstsein säst.
  • Du lernst einzigartige Meditations- und Entspannungsübungen, die Dich selbst und andere in einen Zustand führen von sanfter Lebensfreude, Erfüllung und innerem Frieden.

Ayurveda Campus in Schwerin – viel Raum für Wachstum

Ayurveda Campus Ayurveda SchuleDer Ayurveda Campus ist eine historische Jugendstilvilla, gelegen am Ufer des Pfaffenteichs, einer von Schwerins wundervollen Seen am Rande der Altstadt. Äußerlich ein prächtiger Bau, innerlich einladend in warmen, mediterranen Farben und natürlichen Materialien gehalten. Das Kreuzgewölbe ruht auf dorischen Säulen, edle Kristalllüster zaubern sanfte Lichter, sanfte Musik und Sandelholzdüfte schweben durch den Raum. Ein Ort der Stille und Harmonie.

Dieser Raum bietet den idealen Rahmen für gemeinsames Wachstum und miteinander Lernen und Lachen. Ein besonderes Highlight sind unsere ayurvedischen Mahlzeiten, die hier richtiggehend gefeiert werden und alle Sinne ansprechen.

Wir laden Dich ein. Es ist eine wundervolle Gelegenheit, Abstand zu nehmen von Deinen täglichen Herausforderungen und Dir einmal Zeit zu nehmen für Dich selbst und Dein eigenes Wohlergehen.

 

Unser integrales Ausbildungskonzept

  • Lernen durch praktische Erfahrung
    Wir vermitteln Dir praktische Erfahrung statt grauer Theorie.
  • Integration Deines Wissens
    Dein neu erworbenes Wissen wird in Deinen vorhandenen Erfahrungsschatz spielerisch integriert.
  • Intuitives und interaktives Lernen
    Durch unsere offene, wertschätzende Atmosphäre und durch Begegnungen mit Menschen, die Dich berühren und Dir Freude bereiten lernst Du mit Leichtigkeit.
  • Klarer Leitfaden
    Ein simpler Leitfaden hilft Dir, das Erlernte in die Praxis umzusetzen.
  • Mehrwert durch E-Learning
    Du bekommst Zugang zu Deinem persönlichen Onlinebereich. Dort stehen Dir die wichtigsten Seminarinhalte auch später noch zur Verfügung, z. B. Praxisvideos, Vorträge, Leitfäden und Formate.
  • Flexibles Modulkonzept
    Das flexible Modulkonzept erlaubt es Dir, aus verschiedenen Seminarterminen im Jahr frei zu wählen. Das macht Dir das Planen leicht. Wenn erforderlich, kannst Du einfach und kostenlos umbuchen.

Dieses Seminar ist für Dich, wenn Du …

einen und am besten mehrere der folgenden Punkte mit ja beantworten kannst:

  • im Leben wieder einen deutlichen Schritt nach vorne machen willst
  • mit mehr Selbstbewusstsein im Leben stehen willst
  • Dich selbst und Deine eigenen Werte kennen möchtest, um ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu führen
  • Deinen eigenen Lebenszielen auf die Spur kommen möchtest
  • einen neuen Motivationsschub brauchst und lernen willst, wie Du Dich dauerhaft selbst motivierst
  • Dich selbst wieder mehr wertschätzen und lieben willst
  • Techniken kennen möchtest, mit denen Du auch in stressigen Zeiten in die Entspannung finden kannst
  • Dich nach Harmonie und innerer Ausgeglichenheit im Alltag sehnst
  • eine Fülle an hilfreichen Verhaltensoptionen haben möchtest in Situationen der Anspannung
  • lernen willst, die eigenen inneren Blockaden und Hindernisse aufzulösen
  • schon im Gesundheitsberuf tätig bist und Deine Kompetenzen im Umgang mit Dir selbst und anderen erweitern möchtest
  • Dich nach Glück, Erfüllung und sprudelnder Lebensfreude sehnst

Diesen Titel wirst Du erwerben – Psychologischer Ayurveda Berater Ausbildung

Nach Beendigung der Psychologischer Ayurveda Berater Ausbildung und vorhergehender Teilnahme am Ayurveda Therapeut Basis Seminar (Teilnahmevoraussetzung) bist Du zertifizierte/r Psychologische/r Ayurveda Berater/in.

Diese Fähigkeiten wirst Du erlangen

Du kannst:

  • durch die Wertearbeit Deine eigenen Ziele von den Fremdzielen trennen und so Deine wahren Herzensprojekte erkennen
  • durch systemische Aufstellungen Entscheidungsprozesse optimieren
  • Deine hinderlichen Glaubenssätze erkennen und so gezielt jegliche Selbstsabotageakte auflösen
  • Dich selbst und Deinen Motive auf eine tiefere Weise erkennen
  • Selbst in schwierigen Situationen Dir selbst und anderen mit größerem Verständnis und einer neuen Wertschätzung und Liebe begegnen
  • Psychologische Ayurveda Beratung anbieten und Deinen Klienten den Weg zu mehr Klarheit und Zielorientierung zeigen
  • Dich selbst und andere durch Deine Sprache und durch andere Meditationstechniken in die tiefe Entspannung führen
  • Dich selbst von innen heraus nachhaltig inspirieren und motivieren
  • Ressourcen aktivieren, um Dich selbst und andere zu mehr Erfüllung und Lebensfreude zu verhelfen

Einfach begeistert – Teilnehmer über uns.

Referenz Bewertungssterne

Michaela Juschkus aus Hamburg

» Ich wünsche jedem Menschen die einzigartige Erfahrung, die ich auf diesem Seminar machen durfte. Tiefes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Lebensfreude und Energie für den weiteren Weg werden frei gesetzt. Die tiefe Verbundenheit, die sich in dieser Woche zwischen uns allen entwickelt hat, spüre ich noch jetzt. Ich gehe Schritt für Schritt weiter voran und danke dir Bastian für deine erfahrene, liebevolle Begleitung bei unsererem inneren Wachstum an diesem einzigartigen Ort in Schwerin. «

Referenz Bewertungssterne

Simone Beier aus Detmold

» Sehr erfrischend! Ich fand es toll, dass es nicht spirituell abgehoben war, mich aber auf unglaubliche Art so tief geführt hat, wie noch nie. Es wurde irgendwie alles mit einbezogen und nicht einfach „weg meditiert“. Eine wundervolle Auszeit und meeega Inspiration. Bastian, du machst das wirklich großartig!! Herzensgruß an unsere Gruppe! «

Seminar-Eckdaten

Die psychologischer Ayurveda Berater Ausbildung besteht aus 6 zusammenhängenden Tagen.

  • Vorkenntnisse in Ayurveda sind empfohlen
  • Nur ein Termin jährlich, stark begrenzte Teilnehmerzahl
  • inkl. ayurv. Verpflegung (Mittag, Abendessen, Snacks, Getränke) im Wert von 120 €
  • inkl. umfassendes Ausbildung-Skript
  • EXTRA: Interner E-Learning-Bereich & Teilnehmerforum 
  • 1. Tag: 16:30-21:30 Uhr (inkl. Abendessen)
  • 2.-5. Tag: 09:30-19:30 Uhr (inkl. Mittag- & Abendessen)
  • 6. Tag: 09:30-16:30 Uhr (inkl. Mittagessen)

Ausbildungsort

Hinweis: Wir sind sehr daran interessiert, uns weiterzuentwickeln. Nach dem Seminar erhältst Du einen Feedbackbogen, in welchem Du uns mitteilen kannst, wie zufrieden Du mit dem Seminar bist.

Wichtiger Hinweis: Diese Fortbildung ist kein Ersatz für eine individuelle Psychotherapie. Das Seminar erfordert Eigenverantwortung, die Fähigkeit zur Selbstreflektion und eine emotionale Grundstabilität. Bei Fragen sprich uns gerne persönlich an.

Alle Termine & Anmeldung

PAB

12.02.–17.02.2019

1.087,00 
PAB

05.06.–10.06.2019

1.087,00