3x7 GRÜNDE fÜR UNS

 

Integrales Ausbildungskonzept

Volle Flexibilität

Für einen einfachen und jederzeit möglichen Einstieg in deine individuelle Ayurveda Ausbildung bieten wir dir ein Modul-Konzept. Das heißt, dass deine Prioritäten Vorrang haben. Denn du  bestimmst den Zeitpunkt des Starts, die Reihenfolge deiner Seminare und Dauer deiner Gesamtausbildung.

Praktisches Wissen statt grauer Theorie

„Sage mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich daran erinnern, lasse es mich tun und ich werde es verstehen.“ (Konfuzius)
Theorie und Praxis sind bei uns keine getrennten Disziplinen, sondern gehen Hand in Hand. Auf diese Weise verwirklichst du schnell und zuverlässig deine gewünschten Fertigkeiten.

Eigene Lösungen Finden

Jeder Teilnehmer bringt persönliche Erfahrungen, Talente und Erwartungen mit. Deshalb gestalten wir jedes Seminar als einen individuellen Prozess, der gezielt unterstützt wird. So kannst du in deiner Ausbildung ganz persönliche Themen anonym bearbeiten und gezielt deine Gesundheit und Weiterentwicklung fördern.

Positives Erleben

Was wirkt nachhaltiger – reines Wissen oder positive Erfahrung zusammen mit neuem Wissen? Lernen im Ayurveda Campus heißt erfahren über alle Sinne. Über gezielte Praktiken des Ayurveda erfährst du Wissensinhalte zusammen mit positiven Gefühlen. Das verschafft dir einen vertrauten Zugang und die schnelle Umsetzung des Wissens im Alltag.

Motivation statt Stagnation

Veränderung heißt Visionen zu haben. Unser Ausbildungskonzept basiert auf strategischer Zieldefinition und realer Umsetzung im Alltag. So erlangst du mehr Klarheit darüber, was deine Lebensaufgabe ist. Schritt für Schritt entwickelst du mehr Leichtigkeit und profitierst von täglichen Glücksmomenten.

Wissensvermittlung durch gemeinsame Erarbeitung

Selbst erarbeitetes Know-How bleibt im Kopf! Aus diesem Grund baut Bastian Wittig seine Seminare so auf, dass er gemeinsam mit dir die Inhalte erarbeitet. Durch den hohen Praxisbezug kannst du dein neues Wissen gleich anwenden.

Wissen für Unterwegs

Du kannst die Trainingsinhalte auch verinnerlichen, wenn du unterwegs bist. Unsere Onlinemediathek bietet dir eine einfache Wiederholung und Vertiefung deiner Lerninhalte. Das schenkt dir mehr Lernerfolg und nachhaltig mehr Wohlbefinden. Du hast den gemeinsamen Austausch mit deinen Kommilitonen sehr genossen und möchtest dies auch nicht missen? Nutze unser Forum für deine individuellen Fragen und Antworten.

 

Bastian Wittig – Lehrer und Begleiter

Langjährige Erfahrung als Erfolgsgarant

Nach mehr als zehn Jahren als Seminaranbieter ist Bastian Wittig bestens ausgerüstet, um dich erstklassig zu betreuen und Konzepte zu erstellen, die deinen Fortschritt garantieren. Er ist aber auch noch jung genug, um mit dir gemeinsam neue Wege zu betreten.

Weit mehr als Lehrbuchwissen

Schulwissen ist gut, erprobtes Wissen ist besser. Aus diesem Grund vermittelt dir Bastian Wittig sein Wissen nie isoliert, sondern immer mit Bezug zum realen Leben. Aus seiner jahrelangen Zusammenarbeit mit Ayurveda-Ärzten und 12 Jahren Praxiserfahrung erhältst du für jede Lebenslage deine individuelle Hilfestellung.

Motivation durch Offenheit

Du erhältst eine exklusive Ausbildung und fragst dich: Wie setze ich die Inhalte im Alltag um? Bastian Wittig kennt die Hindernisse und Herausforderungen der heutigen Zeit. Psychologisch und pädagogisch geschult, bringt er dich gezielt auf dein nächstes Level. Du erhältst eine sichere Anleitung – ohne steife Dogmen aber mit messbarem Fortschritt.

Schulmedizinische Anbindung

Bastian Wittig vereint das Wissen seines langjährigen Ayurveda-Studiums mit moderner Medizin. In seinem Unterricht verknüpft er moderne Erkenntnisse aus Anatomie und Physiologie mit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise auf den menschlichen Körper. So erhältst du fundierte Kenntnisse, die dir sowohl für deine Eigentherapie als auch für deinen Praxisalltag als festes Fundament dienen.

Geprüfte Qualität, schwarz auf weiß

Als  zertifizierter Lehrer des Ayurveda- Berufsverbandes BYVG basieren Inhalte und Didaktik des Unterrichts von Bastian Wittig auf modernen Konzepten der Erwachsenenpädagogik und verschaffen dir nicht nur viel Freude, sondern auch einen Quantensprung in deiner Entwicklung.

Die Begeisterung seiner Teilnehmer

Hunderte Menschen haben mit Bastian Wittig bereits zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Lebensfreude gefunden. Gerne senden wir dir unsere Referenzliste, auf der zahlreiche Teilnehmer, so auch Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Osteopathen von ihren Erfolgen mit uns berichten.

Bastian Wittig lebt die Weiterbildung

Auch Ayurveda entwickelt sich weiter. Damit in den Seminaren immer das neuste Know-how weiter gegeben werden kann, reist Bastian Wittig mehrere Wochen im Jahr zu fachspezifischen Weiterbildungs-Veranstaltungen. So kann gewährleistet werden, dass du wirklich zeitgemäßes Wissen erhältst und somit deine Kompetenz im Ayurveda stärkst.

 

Ayurveda Campus – Mehr als nur ein Haus!

Fülle pur

Das prunkvolle Gebäude des Ayurveda Campus bot als ehemaliges Standesamt von Schwerin vielen ein Ort der Liebe und ist somit von dieser wunderbaren Energie gekleidet. Das Ambiente mit seinen Gold-verzierten Säulen im Innenraum und den zum Einsatz kommenden Naturmaterialien wie Marmor und Granit bieten dir ein Gefühl von Fülle, Stärke sowie Wärme und Geborgenheit. Optimales Lernen garantiert.

Urlaubsatmosphäre

Lass dich verzaubern von der Landeshauptstadt Schwerin und tauche ein in eine malerische Seen- und Parklandschaft. Zu den traumhaften Sehenswürdigkeiten zählt z.B. das auf einer Insel, reizvoll eingebettete Schweriner Schloss. Direkt am Schweriner Pfaffenteich, umgeben von viel Grün bietet dir der Ayurveda Campus eine Atmosphäre, die einlädt deinen  Alltag hinter dich zu lassen. Der Besuch zahlt sich aus, sowohl für Naturfreunde als auch für gemütliche Stadtbummler.

Ayurvedische Verpflegung

In jedem Seminar wirst du mit kulinarischen Köstlichkeiten der ayurvedisch-veganen Küche verwöhnt. Das tolle daran ist, dass du die Gerichte ganz einfach zu Hause nachkochen kannst. Wir zeigen dir wies geht.

Von überall schnell erreichbar

Der Ayurveda Campus ist so zentral gelegen, dass du den Intercity-Bahnhof ganz einfach in zehn Minuten Fußweg erreichst. Auch die flexible Anbindung an Schwerin bietet dir als Anreisender einen entspannten Aufenthalt. Woher kommen unsere Gäste (Anreisezeit mit der Bahn):

  • Hamburg: 50 min
  • Rostock: 50 min
  • Stralsund: 1:50 min
  • Berlin: 1:50 min
  • Hannover: 2:32 min
  • Dortmund: 3:45 min
  • Kassel 4h

Du kommst von weiter her? Dann ist das ein weiterer Grund einmal auch die Schönheit Schwerins kennenzulernen.

Preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten

Für dich als unser Gast steht ein umfangreicher Pool an hochwertigen Übernachtungsmöglichkeiten bereit. Finde jetzt gleich deine individuelle Unterkunft ganz nach deinem Geschmack.

Hohe Kompetenz durch feste Ansprechpartner

In unserem Backoffice erhältst du auf jede Frage die richtige Antwort, denn dein persönlicher Ansprechpartner kennt sich aus und macht sich bei Bedarf auch gerne für dich schlau. Mit dem Team vom Ayurveda Campus bist du nie allein.

Durchgängig erreichbar

Wir freuen uns auf deinen Anruf. Du hast Fragen? Wir beantworten sie. Von Mo-Fr. sind wir von 07:30-22:00 unter Tel.: 0385 / 3946076-0 für dich erreichbar.