Einfach begeistert – Teilnehmer über uns.

19073 Wittenförden

★★★★★
5 5 1
» Warum habe ich mich für eine Ayurvedaausbildung entschieden? Einiges erfuhr und las ich schon vorher von Ayurveda. Aber ich wollte mehr über Ayurveda erfahren und Zusammenhänge verstehen. Ich wollte Anregungen erhalten, wie ich mich nach meiner Konstitution gesünder ernähren und leben kann. Ich suchte Antworten auf viele Fragen. Meine Neugier war groß. Ich habe schnell erfahren, dass schon durch kleine Änderungen bisheriger Lebensgewohnheiten, sich ein Wohlbefinden und Zufriedenheit im Körper einstellt. Ich wünsche mir, dass sehr viele Menschen sich ein Basiswissen von Ayurveda aneignen, um ein selbstbestimmtes und gesundes Leben führen zu können. So können sie nicht nur sich selbst helfen, sondern auch ihren Familien, Freunden und anderen Menschen. «

Unbekannt

★★★★★
5 5 1
» Es war ein sehr schönes Wochenende. Bastian hat den Kurs sehr interessant und praxisbezogen gestaltet. Durch das Kennenlernen der eigenen Konstitution und den Tipps von Bastian, konnte ich schon durch kleine Veränderungen bei der Ernährung für ein besseres Wohlbefinden sorgen. Durch Bastians offene und herzliche Art, hat sich bei den Kursteilnehmern ein vertrautes Mieteinander enwickelt. Ich freue mich schon auf die folgenden Kurse und bin sehr neugierig, was mich noch alles erwarten wird. Vielen Dank an Bastian und seinen fleißigen Helfern Franzi und Julia. Namaste «

Unbekannt

★★★★★
5 5 1
» Ein kurzweiliges und intensives Wochenende in schönem Ambiente mit toller Verpflegung. Bastian versteht es, die Teilnehmer durch gut aufbereitete Vorträge in das Ayurveda einzuführen...super gut! «

Unbekannt

★★★★★
5 5 1
» Das war eine tiefgreifende Ausbildung mit einem phantastischem Ausbilder. Bastian übermittelt sein Wissen auf eine "spielerische" Art und Weise, so daß man es schnell begreift. Am Anfang war es oft ein Problem, den Knoten der Hände zu lösen, später handelte man leicht und problemlos. "Der Tanz um den Körper" erfüllt einem selbst mit Freude ! «

Rostock

★★★★★
5 5 1
» Bastian hat den Kurs zum Ayurveda-Masseur eingeleitet mit den Worten, dass diese Ausbildung unser Leben verändern wird...Und genauso ist es gewesen. Es sind sehr nachhaltige Tage gewesen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Ausbildungseinheiten. Mir liegt sein Ausbildungsstil sehr, indem es vornehmlich um die praktische Relevanz geht, um das Lernen durch Fühlen. Anders lässt sich der Zugang zu einem tausend Jahre alten Gesundheitssystem nicht finden. «

Winterhude

★★★★★
5 5 1
» Komme gerade regeneriert und berührt von den letzten Ausbildungstagen der Massagetherapie zurück. Beeindruckt hat mich das große Gebiet der ayurvedischen Anwendungsmöglichkeiten und Bastians klare überzeugende Unterrichtsweise - seine wissenden Hände haben mich als Körpertherapeutin regelrecht erfreut. Obwohl der Stoff für die 6 Tage gut aufbereitet war in Praxis und Theorie (DVD und Skript), wurde deutlich dass Ayurveda wohl ein lebenslanges Lernen bedeuten kann. In der Gruppe entstand bald eine vertrauenvolle Atmosphäre. Bei aller Begeisterung für Ayurveda war Bastian nie verbissen dogmatisch sondern freundlich und respektvoll . Herzlichen Dank! «

Bielefeld

★★★★★
5 5 1
» Ich bin von Natur aus ein Skeptiker. Meine gesundheitliche Lage hat mich jedoch gezwungen, mich etwas weiter zu öffnen. Ich habe den Kurs vor allem für mich gemacht. Was mir am meisten gebracht hat ist die gegenseitige Motivation innerhalb der Gruppe. Viel neue Kraft und Inspiration für meinen Alltag... «

Hannover

★★★★★
5 5 1
» Ich bin besonders dankbar für das Ernährungsseminar. Ich habe schon einige Kurse in Ayurveda genossen. Und Bastian ist in der Hinsicht einzigartig, dass er die Fülle an Wissen mit positiven Erlebnissen und einer tollen Atmosphäre verknüpft - einfach, klar und praktisch. Dieses Seminar gab wir ein tolles Gefühl im Bauch und im ganzen Leben! Herzlichen Dank!!! «

Stralsund

★★★★★
5 5 1
» Wenn ich überlege, was ich bis zur Ernährungsberater Ausbildung alles verkehrt gemacht habe, wird mir ganz anders. Vielleicht sollte es aber so sein. Auf jeden Fall spüre ich jetzt deutlich mehr Vitalität und es ist einfach erstaunlich, was schon wenige Änderungen tolles bewirken. «

Buxtehude

★★★★★
5 5 1
» Wir haben in der Ausbildung sehr viel über Typenbestimmung und das ganze Paket über die Praxis der ganzheitlichen ayurvedischen Behandlung erfahren dürfen. Es hat uns so viel Spaß gemacht. Dabei haben wir alle von Bastians Kompetenz, seiner Empathie und seinen enormen pädagogischen Fähigkeiten profitieren können. Ich danke herzlichst für die Ausbildung - ich fühl mich fit , das erlangte Wissen in meine praktische Arbeit zu integrieren. Namaste Ina «

Unbekannt

★★★★★
5 5 1
» Ich habe im vergangenen Jahr durch den Ayurveda viel über mich und meine Mitmenschen erfahren. Dabei waren Bastians enormes Wissen, die Audiodateien und auch die tolle Gruppe wesentlicher Bestandteil. Ich habe mich auf jedes Wochenende gefreut und jedes Mal soviel mitgenommen. Gut gerüstet gehe ich nun in die Prüfung und möchte mich bei Bastian und Franzi für eine tolle Zeit bedanken. Claudia «

Bremer-Hafen

★★★★★
5 5 1
» Die Zeit ist vergangen wie im Fluge. Ich habe viel Neues über mich erfahren. Der Nutzen für den Alltag ist enorm, wenn man es zulässt, mit Gewohntem zu brechen. Lakshmana hat mit seiner stets humrovollen Art und seinem enormen Fachwissen wesentlich dazu beigetragen, mich an Ayurveda heran zu führen. Dieses Seminar hat mir einen umfangreichen Einstieg in dieses Thema gegeben und mich motiviert tiefer einzutauchen. Es ist wirklich erstaunlich, welches Wissen in den tausenden von Jahren zusammen getragen wurde. Mein Dank gilt auch der homogenen Gruppe; es hat mir viel Spaß gemacht. Seid dankbar, dass ihr hier auf diesen wunderschönen Planeten sein dürft, vergesst die menschlichen Unzulänglichkeiten und lebt bewusst. Om Shanti Brahmadev «

Unbekannt

★★★★★
5 5 1
» Ein Jahr neigt sich dem Ende und wir stehen kurz vor der Prüfung. Bastian Wittig liebt und lebt diese wunderbare Heilkunst vom langen und gesunden Leben. Gewissenhaft, mit viel know how, dabei immer achtsam mit jedem Teilnehmer, hat er uns viel Praxis und Theorie vermittelt. Für mich, ganz besonders wertvoll, die Massage DVD und unsere Audio - Aufnahmen, die während der Ausbildungswochenenden mitgeschnitten wurden. Ich kann die Ausbildung nur empfehlen. Ich würde im nächsten Kurs die Beratung von Beginn an mit aufbauen, damit die TN gleich ein Selbstverständnis entwickeln. Das Praxis Handbuch von Rhyner hat mir persönlich nicht so gefallen. Herzlichen Dank an Bastian und Franziska und der gesamten Gruppe. Das Üben mit Euch hat mir viel Spaß gemacht !! Nicola «

Unbekannt

★★★★★
5 5 1
» Ach ja, die Prüfung 🙁 Mir hift es, die Mitschnitte immer wieder anzuhören. Ich habe mir alle runtergeladen und aufs Handy gezogen. Vor allem die Vorführung der Praxisbeispiele sind immer wieder wunderbar einleuchtend... «

Greifswald

★★★★★
5 5 1
» betrachte gerade den Ausbildungsordner und reflektiere das Erlerte - sehr viel, aber doch einleuchtend. Seit der Ausbildung lebe ich gesünder und betrachte vieles mit anderen (offenen) Augen. Es haben sich viele Türen geöffnet. Ein schöner Neuanfang! Vielen Dank an Bastian und unsere Gruppe!!! «

Hagenow

★★★★★
5 5 1
» Eine sehr schöne Erfahrung! Ich finde es großartig, wie Ayurveda sowohl am Patienten arbeitet aber auch ganz viel für einem selbst bietet. Die Panchakarma-Entgiftungs kur werde ich auf jeden Fall zu Hause durchführen. Die Tiefenentspannungen und Motivationsansätze von Bastian haben in mir viel bewegt. Ein rundum gelungenes Gesamtpaket, von Herzen danke! «

Detmold

★★★★★
5 5 1
» ich arbeite als Krankenschwester im Detmolder Klinikum. Ich habe lange Zeit nach Wegen gesucht, Menschen wirklich tiefgehend zu helfen. Bei Bastian (Lakshmana) habe ich die Strategien der ayurvedischen Untersuchungen und Behandlung erfahren, die die moderne Medizin so sehr bereichern könnten. Toll finde ich auch seine leichte und doch souveräne Art, Wissen zu vermitteln. Die warmherzige Verbindung zwischen den Teilnehmern war auch eine sehr schöne Erfahrung. Für mich ist das alles wertvoller als Urlaub. Daher sehr empfehlenswert für jeden, der sein Leben tiefgreifend verbessern möchte... «

Unbekannt

★★★★☆
4 5 1
» Ich war vor zwei Monaten bei einer Gesundheitsberatung bei Herr Wittig. Anlass waren meine Hautprobleme. Nach den Empfehlungen und konsequenter Umsetzung (v.a. Ernährung u. Kräutertherapie) wurde es tatsächlich nach Jahren mal sehr viel besser. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, angesichts der Menge an Informationen, vielleicht einen anderen/weiteren Weg zu finden, als alles mitzuschreiben. Vielleicht, lieber Herr Wittig, so wie in Ihren Ausbildungen auch per Audioaufnahme...schließlich können Sie sehr gut reden. Ansonsten hat mir die leichte Art sehr gut getan und der Erfolg der Therapie ist nach wie vor beeindruckend. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! «

Unbekannt

★★★★★
5 5 1
» Nach dem Kurs merke ich, dass ich bei den Massagen tiefer und noch bewusster arbeite. Und es ist auch schön, die Marmapunkte vermehrt mit einzubeziehen. Danke, für die wichtigen Hintergründe, die Du vermittelt hast (und natürlich auch für die ganzen Massagetechniken 🙂 ). Ayurveda ist jetzt noch viel mehr eine der liebsten Massageformen und Sichtweisen für mich geworden. «

Unbekannt

★★★★★
5 5 1
» es ist beeindruckend, wenn man die Chance hat, den 6 Tage Kurs mit einer Kur zu verbinden - Erlerntes im Abgleich mit den eigenen Empfindungen und Erfahrungen - im Kurs, sehr gut auf die Bedürfnisse der TN orientiert, gab es sehr umfassende Informationen und immer wieder 1:1 Betreuung bei den Anwendungen - stetige Wiederholungen lassen schnell ein System erkennen und trotzdem hat man die Möglichkeit seinen eigenen Weg herauszuarbeiten. Das alles in einer ruhigen und lockeren Atmosphäre - vielen Dank und bis bald wieder... «

Parchim

★★★★★
5 5 1
» Liebe Grüsse aus Parchim. Ich muss sagen trotz sehr vieler Lerninhalte, hat es sehr viel Spaß gemacht und die 6 Tage vergingen wie im Fluge.Ein großes Lob geht an Bastian, der mit seiner lockeren Art und Weise uns für das Thema begeisterte. Daumen hoch - weiter so!!!!!!!!!!!!!!! «

Schwerin

★★★★★
5 5 1
» Vielen Dank für 6 lehrreiche Tage zum Einstieg in Ayurveda. Es ist eine Freude, Wissen von jemanden anzunehmen, der fröhlich - hilfsbereit und wirklich tiefgreifend und doch sehr achtsam vermitteln kann. Ich bin sehr neugierig auf Pancha Karma und weitere Erfahrungen. «

Unbekannt

★★★★★
5 5 1
» Lieber Bastian, danke für deine wertvolle Begleitung in Form von Informationen, deiner wunderbaren DVD und deinem Vortrag "Heilsam leben". Du bringst mir damit Ayurveda ein Stück näher. «

Unbekannt

★★★★★
5 5 1
» Bin seit 1,5 Jahren Ayurvedamasseurin. Bastians DVD und Voträge sind für mich besonders wertvoll und haben mir sehr geholfen, danke dafür! Ausserdem ist er super symphatisch, schade, dass er sooo weit weg ist. Schweriner, ihr könnt euch glücklich schätzen! «

Unbekannt

★★★★★
5 5 1
» Ist das beste was mir bisher untergekommen ist. Teilweise zwar etwas schnell vorgeführt...aber die Massagetechniken und die Erklärungen sind toppi. Vielen Dank!!! «

Unbekannt

★★★★★
5 5 1
» Hallo, ich hatte im März eine "Abhyanga" bei Bastian. Es war ein besonderes Erlebnis - schon anders als ich es kenne, aber grandios. Leider wohne ich zu weit weg, um das regelmäßig zu haben. Lg Anja «

Jetzt Bewertung verfassen…

Name*
E-Mail*
Ort*
Note
Text*